top of page
  • Spartenleiter

Vielversprechendes Comeback der Duinger Schwimmerinnen


Am 25. und 26.03. fanden im Stadionbad in Hannover die Norddeutschen Mastersmeisterschaften 2023 statt. Mit dabei waren, nach einer dreijährigen Wettkampfpause, auch drei Schwimmerinnen des Duinger SC. Neben ihnen starteten ca. 700 Aktive der Altersklassen 20 bis 90 aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Insgesamt wurden an beiden Tagen 2291 Einzel- und 253 Staffelstarts absolviert.


Für den DSC gingen Joline Marielle Thäsler und Mareike Wentrit in der Altersklasse 20 und Laura Thiele in der Altersklasse 25 an den Start. Joline Marielle Thäsler und Mareike Wentrit starteten am Samstag jeweils über 50 Meter Schmetterling, 50 und 100 Meter Rücken sowie 50 Meter Freistil. Zusätzlich startete Wentrit am Sonntag über die 100 Meter Freistilstrecke. Laura Thiele absolvierte insgesamt drei Starts über 50 Meter Schmetterling und 50 und 100 Meter Freistil.


Bei allen 12 Einzelstarts konnten die Aktiven ihre Meldezeiten deutlich unterbieten. Über 50 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling erreichte Mareike Wentrit jeweils persönliche Bestzeiten auf der 50m-Bahn. Doch auch die geschwommenen Zeiten von Thäsler und Thiele sind jeweils nur wenige Sekunden von ihren persönlichen Bestzeiten entfernt. Da in den vergangenen drei Jahren das Training der ehemaligen Leistungsgruppe I des DSC nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte und inzwischen aufgrund der Aufnahme eines Studiums oder durch den Start einer beruflichen Tätigkeit in Eigenregie durchgeführt wird, waren alle Aktiven sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wettkampfes und glücklich über die Ergebnisse. Alle drei Schwimmerinnen planen auch in Zukunft weiter an Wettkämpfen und Meisterschaften teilzunehmen.


Der nächste Termin im Kalender der Duinger Schwimmerinnen ist bereits notiert. Am 16.04. veranstaltet der DSC im Duinger Hallenbad einen internen Wettkampf, damit auch die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen des DSC zum ersten Mal etwas Wettkampfluft schnuppern können.



57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berglauf 2024

Comments


bottom of page