top of page
  • Spartenleiter

Ingo-Anderbrügge-Fußballschule kommt nach Duingen

*** Breaking News ***

Ingo-Anderbrügge-Fußballschule kommt nach Duingen! Fußballfabrik @ Ingo Anderbrügge

Wir freuen uns, am letzten Wochenende der Sommerferien Anfang August 2024 die „Ingo-Anderbrügge-Fußballschule“ der Fußballfabrik Westfalen im Duinger Pottlandstadion willkommen zu heißen.

An drei Tagen (von Freitag 2.8.24 bis Sonntag 4.8.24) können Kinder im Alter von 5-15 Jahren insgesamt sechs Trainingseinheiten absolvieren.

Die lizensierten Trainer der Fußballschule werden in altersgerechten Gruppen verschiedene Trainingsformen und Wettbewerbe durchführen, bei denen alle Kinder ihren Spaß haben und vor allem viel dazulernen werden.

Die Mittagsverpflegung zwischen den Vor- und Nachmittagseinheiten erfolgt im Duinger Sportzentrum.

Alle teilnehmenden Kids erhalten neben dem qualifizierten Training auch ein Trikot sowie zusätzlich auch einen Ball und eine Trinkflasche.

Der Hauptsponsor des Fußballcamps, die Duinger Firma Reifen Knoke (Inhaber Renè Fröschke) war maßgeblich daran beteiligt, den Kontakt zur Fußballschule herzustellen.

Zusätzlich sorgt der Sponsor neben der Unterbringung der lizensierten Trainer auch für eine ordentliche Mittagsverpflegung an den drei Trainingstagen.

„Wir hatten ohnehin vor, nach Corona mal wieder eine Fußballschule zu uns nach Duingen zu holen, insofern kam uns Renè durch seinen Kontakt zum Reifenhersteller Falken und der Ingo-Anderbrügge-Fußballschule da sehr gelegen“, so DSC-Fußballspartenleiter Daniel Heuer.

„Ich bin daher froh, dass wir das Camp im August hier bei uns in Duingen zusammen auf die Beine stellen können. Dank der großen Mithilfe einiger weiterer örtlicher (und überörtlicher) Sponsoren ist es uns sogar gelungen, den Anmeldepreis für 3 Tage Fußballschule pro Kind von 160 € auf 89 € ! zu senken!

Wir hoffen, dass sich – nicht nur wegen des vergleichsweise niedrigen Preises - möglichst viele Kids anmelden werden!!

Diese Unterstützung spricht deutlich für den Zusammenhalt der Firmen und Vereine im Flecken Duingen und natürlich auch für das Interesse an der Förderung und Unterstützung des Jugendfußballs. Die von uns angesprochenen Sponsoren waren sofort bereit, dieses tolle Projekt zu unterstützen – zu dieser großartigen Hilfe kann man einfach nur „Danke“ sagen, so Heuer.

Welches weitere Rahmenprogramm der Veranstalter/Ausrichter (Duinger Sport-Club e.V.) im Zuge des Fußballcamps noch an- bzw. aufbieten wird, klärt sich innerhalb der nächsten Wochen/Monate noch, so der DSC-Spartenleiter, der dabei wie immer auf die tolle Mithilfe der Mitglieder des Spielausschusses der Fußballsparte sowie der Spieler der Herrenteams zählen kann.

„Wir freuen uns auf die Fußballschule und viele Kinder auf unserem Sportplatz und werden allen ein guter Gastgeber sein“, so Heuer abschließend.

Neben Hauptsponsor „Firma Reifen Service-Knoke“ (Inh. Rene Fröschke) kann der Duinger SC dabei auf die Unterstützung der folgenden weiteren – überwiegend jahrelangen – Sponsoren zählen:

- SEAT Autohaus Duingen, Inh. Janik Stichnothe

- Klages Autohaus Duingen, Inh. Jens Klages

- Katharinen Apotheke Duingen, Inhaber Apotheker Johannes Schünemann e. K.

- Pöttjerkrug Duingen GmbH, Inh. Ingo Sürig

- VGH Vertretung Pletz und Becker in Duingen

- Firma HannoVers GmbH & Co. KG - Makler für den Mittelstand, vertreten durch Benedikt Funke

- Pierre Klose Vermögensberatung

- Firma Nah & Gut , Duingen, Inh. Marcus Ziegner

- Förderverein Duinger Sport-Club e. V.

- Duinger Sportclub e. V.


Der direkte Anmeldelink zum Camp befindet sich hier:





5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page