top of page
  • Laura Thiele

Duinger Schwimmerin nimmt erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften teil


Am 07. und 08. Oktober fanden im Stadionbad in Hannover die Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften 2023 statt. Mit dabei war für den Duinger SC Henrika Brandes. Neben ihr starteten 472 Aktive aus verschiedenen Vereinen des Schwimmbezirks Hannover. Insgesamt wurden an beiden Tagen 2039 Einzel- und 52 Staffelstarts absolviert.


Im Vorfeld der Veranstaltung hatte sich Henrika Brandes (Jahrgang 2007) für verschiedene Strecken mit entsprechenden Pflichtzeiten qualifiziert. Insgesamt startete Brandes bei den diesjährigen Meisterschaften in Hannover viermal.

Über 100 Meter Freistil verbesserte sich Brandes um etwa 2 Sekunden und erreichte damit einen guten fünften Platz in ihrem Jahrgang. Ebenfalls den fünften Platz erreichte sie über 50 Meter Rücken. In der offenen Wertung aller Teilnehmerinnen belegte Sie über die 50 Meter Rücken einen Platz unter den besten 30 Schwimmerinnen. Bei ihrem dritten Start bei den Meisterschaften wurde Brandes über 50 Meter Schmetterling hinter den schnellen Schwimmerinnen aus Hannover und Hildesheim sechste. In einer neuen Bestzeit mit 1:18,48 Minuten wurde sie über die 100 Meter Lagen ebenfalls sechste in ihrem Jahrgang.


Sowohl Henrika Brandes als auch ihre Trainerin blicken zufrieden auf diesen Wettkampf zurück. Weitere Wettkampfteilnahmen sind bereits in Planung.



72 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berglauf 2024

Comments


bottom of page