top of page
  • Laura Thiele

DSC-Schwimmerinnen bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover


Am 09. und 10. März 2024 fanden im Stadionbad in Hannover die diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften statt. Die Wassersportfreunde von 1898 Hannover, als Ausrichter der Veranstaltung, konnten an beiden Tagen zusammen 483 Teilnehmende begrüßen. Die Aktiven der 35 teilnehmenden Vereine des Bezirks Hannover absolvierten 2009 Einzel- und 37 Staffelstarts. Für den Duinger SC konnten sich im Vorfeld vier Teilnehmerinnen für die Meisterschaften qualifizieren. Neben ihnen starteten zudem zwei Aktive des Post SV Alfeld für die SSG Leinebergland. Geschwommen sind alle Teilnehmenden auf der 50 Meter Bahn.

 

Henrika Brandes (Jahrgang 2007) ging über die 200 Meter Freistil Strecke an den Start. In einer Zeit von 2:37,82 Minuten belegte sie einen guten 7. Platz in ihrem Jahrgang. In der Offenen Wertung über alle Schwimmerinnen dieser Strecke belegt sie den 32. Platz.

 

Sowohl Anne Giesemann (2006) als auch Mareike Wentrit (2000) und Laura Thiele (1997) starteten über 50 Meter Schmetterling.

Giesemann erreichte in einer Zeit von 0:34,55 Minuten eine neue Bestzeit über die 50 Meter Schmetterling. Damit verbesserte sie ihre eigene Bestzeit, die sie erst im Herbst 2023 aufstellte, um mehr als eine Sekunde. Außerdem konnte sie mit dieser Zeit in der Wertung der Juniorinnen (Jahrgänge 2005 und 2006) den 15. Platz.

Wentrit und Thiele gingen in der Altersklasse 2004 und älter an den Start. Beide waren mit ihren Zeiten über 50 Meter Schmetterling zufrieden. Thiele belegte den 13. Platz knapp vor ihrer Vereinskollegin, welche den 14. Platz belegte.




Anne Giesemann, Mareike Wentrit und Laura Thiele (von links nach rechts) kurz vor ihren Starts über 50 Meter Schmetterling.



63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page