top of page

Besuch im Landtag

  • Autorenbild: DSC
    DSC
  • vor 11 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Gestern (16.05.26) machte sich eine bunt gemischte Gruppe von rund 30 Personen im Bus auf den Weg nach Hannover. Ziel war der Niedersächsische Landtag, wo uns Andrea Prell bereits erwartete.  

Andrea führte uns durch das Gebäude und gab spannende Einblicke in ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete. Sie erklärte unter anderem, wie eine Plenarsitzung abläuft und wie ihre typische Arbeitswoche aussieht.

Nach diesem interessanten Besuch ging es für die Gruppe weiter in ein nahegelegenes Brauhaus, in dem mehrere Tische für uns reserviert waren. Nach einer kräftigen Stärkung traten wir gegen 21 Uhr die Rückfahrt Richtung Duingen an.  

Und wie so oft endete der Abend nicht direkt auf dem Parkplatz der Oberschule – sondern in der Cafeteria vom @duingerhallenbad , wo in geselliger Runde noch das ein oder andere Kaltgetränk genossen wurde.


Zum Schluss möchten wir uns herzlich bei Andrea Prell für die Einladung in den Landtag und den tollen Einblick in ihre Arbeit bedanken.


Die nächste Veranstaltung ist auch schon in Planung. Am 06.06. findet im Hallenbad die Karibische Nacht von 15 Uhr bis 02 Uhr statt. Auch für Kinder gibt es ein kleines Programm.



bottom of page