top of page

💙🤍Aus 3 werden 2: Marco Sürig hört auf💙🤍

  • Autorenbild: DSC
    DSC
  • vor 6 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Er hat es schon etwas länger angekündigt und am vergangenen Mittwoch war es dann soweit. Der vorerst letzte Trainingstag von Marco Sürig als Jugendtrainer bei der JSG Leinebergland stand an!



Marco war seit dem Frühjahr 2023 Teil des Trainerteams der „2017er“, zu denen kurze Zeit später auch noch die ein Jahr älteren „2016er“ Jungs kamen.



Seitdem gab es unzählige Trainings- und Spieltage auf Rasen bzw. in der Halle, bei denen die JSG Leinebergland Kids von Marco gecoacht wurden.


Er konnte in dieser Zeit viel Erfahrung weitergeben und die Jungs technisch, taktisch und körperlich weiterentwickeln!



Vor allem die Umstellung von einem auf zwei Trainingstage pro Woche hat die meisten Jungs dann noch einmal „eine Stufe weiter“ gebracht, bedeutete auf der anderen Seite aber auch noch weniger Freizeit als ohnehin schon für Marco und das Trainerteam.



Denn Marco ist seit der letzten Saison zudem auch noch als Spielertrainer der Altherren Kreisliga Mannschaft der SG Duingen/ Saale-Ith verantwortlich und darüber hinaus bei fast allen Spielen seiner 96er dabei.



DSC-Jugendleiter Daniel Heuer überreichte dem scheidenden Trainer beim letzten Training ein kleines Präsent, welches perfekt vorbereitet wurde (Danke nochmal!).


Hinzu kamen noch ein paar Leckereien und Kaltgetränke, die durch die Kids selbst überreicht worden sind- sehr zur Freude von Marco!



An dieser Stelle nochmals großen Dank an Marco für seinen hohen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Jugendarbeit im Verein sowie der Jugendspielgemeinschaft in den letzten drei Jahren!



Und wer weiß - vielleicht sieht es in ein, zwei Jahren ja schon wieder anders aus und es „kribbelt“ wieder im Fuß - dann würden wir uns über ein Comeback natürlich sehr freuen…!



Wie geht es nun weiter?


Künftig werden Marcos bisherige Trainerkollegen Marlon Schuhmacher und Daniel Heuer die U9/U10 Kids weiter betreuen.



Die Hallenheit ist nun vorbei und nun geht es so langsam wieder auf den Rasen.



Die U9/U10 trainiert immer montags (ab 16.45 Uhr) und mittwochs (ab 16.00 Uhr) nachmittags im Duinger Sportzentrum - „Neuzugänge“ aus den Jahrgängen 2016 bzw. 2017 sind zu einem „Schnuppertraining“ jederzeit willkommen. Einfach mal beim Training vorbeischauen…



bottom of page