Die Kinder waren glücklich, aber auch erschöpft am Ende des 3-tägigen Fußballcamps im Duinger Sportzentrum.
„Die Trainer um Campleiter Moritz haben an allen drei Tagen ihr Programm bis auf die letzte Minute durchgezogen,
was insbesondere am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen sehr anstrengend gewesen ist, gerade für die jüngsten Campteilnehmer“, so DSC-Spartenleiter Heuer.
Auch der Hauptsponsor des Fußballcamps, Rene Fröschke von Firma Reifen Service Knoke, zeigte sich am Sonntagnachmittag sehr zufrieden.
Es sei schön, dass sich so viele Kinder zum Ende der Sommerferien für das Camp angemeldet haben. Er hofft, dass die Kids viele Erfahrungen aus der Fußballschule für sich selbst mitnehmen konnten, um in der neuen Saison erfolgreich sein zu können.
Erfolgreich war auch Fröschke selbst, als er in einer kurzen Showeinlage beim „11-er König“ den Ball wuchtig unter die Latte knallte und dem Torwart keine Chance ließ.
Campleiter Moritz bedankte sich bei der Verabschiedung bei seinen Co-Trainern Felix und Mika sowie bei allen teilnehmenden Kindern für ihren tollen Einsatz. Er dankte insbesondere den Eltern dafür, dass sie ihr wichtigstes Gut, die Kinder, den drei Trainern für die drei Trainingstage „quasi blind“ anvertraut hätten. Heuer ergänzte dazu, dass die Trainer mit hoher Motivation und Freude bei jeder Übungseinheit „am Ball“ gewesen seien. Dies habe sich auch auf die Kinder übertragen.
Neben Hauptsponsor Reifen Service Knoke, der im Übrigen auch die Kosten für die leckere Mittagsverpflegung durch den Pöttjerkrug Duingen übernahm, dankte DSC-Spartenleiter Heuer auch den übrigen Sponsoren für Ihre Unterstützung. Denn ohne diese – teilweise schon jahrelange – Hilfe Dritter wäre es auch im Fall der Fußballschule nicht so einfach möglich gewesen, die urspr. Anmeldegebühr um nahezu 50% zu senken, um noch mehr Anmeldungen zu erhalten. „Das ist einfach klasse und absolut keine Selbstverständlichkeit“, so Heuer. Besonders erfreut war er zudem, dass Marcus Ziegner (Inhaber von „Nah & Gut“ in Duingen) die kleinen Fußballer an allen drei Tagen mit Getränken und frischem Obst versorgte.
Folgenden weiteren Sponsoren gebührt ebenfalls ein großer Dank, weil sie zum Gelingen der dreitätigen Veranstaltung maßgeblich beigetragen haben:
Autohaus Klages
SEAT Autohaus Duingen
Pöttjerkrug Duingen
Katharinen Apotheke Duingen
HannoVers GmbH & Co. KG
Pierre Klose Vermögensberatung
VGH Pletz & Becker
Duinger Sport-Club
Förderverein Duinger Sport-Club
„Wann die nächste Fußballschule in Duingen zu Gast sein wird, steht noch nicht fest“, so Heuer abschließend.
Erst einmal freuen sich viele Kids nun aber schon auf das 1-Tagescamp der 96-Fußballschule in Coppengrave.
Denn der TSV Coppengrave, erfreulicherweise wieder Partnerverein in der Jugendspielgemeinschaft, konnte diese für Samstag den 21. September erneut nach Coppengrave lotsen. Anmeldungen sind noch möglich!
Und auch Stefan Stieler, Gesamtjugendleiter der JSG, kündigte bereits an, dass der TSV Marienhagen derzeit versucht, ein Fußballcamp für 2025 zu organisieren.
Denn, wie der DSC Duingen auch, feiert der TSV Marienhagen im nächsten Jahr 80-jähriges Vereinsjubiläum.
Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht…
Knoke Reifen-Service Fußballfabrik Ingo Anderbrügge
Comments