• DSC

Offener Brief an alle Mitglieder

Danke für Eure Solidarität und Treue

Liebe Mitglieder im Duinger SC,

seit einigen Wochen hat Corona erhebliche Auswirkungen auf alle Bereiche des DSC.

Auswirkungen

Die Einstellung fast aller sportlichen und therapeutischen Aktivitäten sowie die Schließung der Sporthallen und des Hallenbades machen sich leider direkt bei euch bemerkbar. Daneben sind aber auch die Arbeitnehmer, Übungsleiter und die gesamte Organisation des Vereins betroffen. Hier tragen wir Verantwortung für die Gesundheit der Menschen vor Ort und unsere Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, in diesen schwierigen Zeiten, diese vorhandenen Strukturen, die eben nicht nur ehrenamtlich abgedeckt werden können, soweit möglich für die Zukunft zu erhalten. Deshalb sind wir dankbar für die stillen und offenen Solidaritätsbekundungen, die Treue zum Verein und die Bereitschaft die Beiträge weiter abbuchen zu lassen. Dies verschafft uns die Möglichkeit unser Ziel im Auge zu behalten.

Perspektiven

Gleichzeitig haben wir aber auch die Hoffnung, dass die Phase des Stillstands nach den ersten Lockerungsmaßnahmen bald vorbei ist. Im Außensport sind ja bereits wieder erste Aktivitäten unter Beachtung der Hygienevorschriften möglich (Fußball, Leichtathletik, Tennis, Wandern). Wir hoffen nun auf weitere Öffnungen auch für die Innensportarten nach Pfingsten (Tanzen, Gymnastik, Tischtennis, Schwimmen, Wasserball, Koronar, Therapieraum, Badminton). Abhängig vom weiteren Fortgang der Lockerungen und als Angebot an alle unsere Mitglieder werden wir, wenn erlaubt, in diesem Jahr Hallenbad, Sauna und Therapieraum auch in den Sommerferien geöffnet lassen.

75. jähriges Jubiläum

Leider hat die Corona Krise auch erhebliche Auswirkungen auf unser 75 jähriges Jubiläum in diesem Jahr. Viele Veranstaltungen mussten bereits abgesagt werden. Aufgrund der Unsicherheit und der mangelnden Möglichkeiten zur Vorbereitung haben wir uns nun auch entschlossen unseren geplanten Festakt im September und alle weiteren jubiläumsbezogenen Aktivitäten abzusagen. Diese durchzuführen macht erst Sinn und richtig Spaß, nach der weitgehenden Rückkehr zur Normalität -hoffentlich im nächsten Jahr! Ihr werdet von uns hören.

Solidarität und Loyalität

Damit es nach Corona weitergehen kann sind wir auf eure Solidarität und Loyalität angewiesen. Nur gemeinsam können wir die Krisensituation meistern. Wir sagen deshalb schon einmal „Danke“ und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf euch bauen können, damit wir als Sport-, Gesundheitsdienstleister und Arbeitgeber fortbestehen können.

Bleibt gesund- wir freuen uns schon auf die Zeit nach Corona!

Euer Vorstand – Duinger Sport-Club e.V.